Wie schnell darf man in anderen Ländern fahren? Diese Frage stellt sich, wenn eine Autofahrt ins Ausland geplant wird. Hier ist es wichtig die unterschiedlichen Tempolimits des Reiselandes zu kennen, um Strafen zu vermeiden. Wir geben einen Überblick.
Newsbeiträge
Taktiles Blindenleitsystem mit neuester Frästechnik von Wieser
Wieser Verkehrssicherheit hat eine Frästechnik entwickelt, die allen Witterungsbedingungen und Extrembelastungen (z.B. Schneeräumung) standhält. Die 45° abgeschrägten Kanten verhindern das Hängenbleiben mit hohen Absätzen und sorgen so für noch mehr Sicherheit. Diese Technik kann auf Asphalt, Beton und allen handelsüblichen für den Außenbereich geeigneten Oberflächen, wie Stein oder Granit angewendet werden.
Wieser Verkehrssicherheit im Forschungsprojekt viaAUTONOM
Kernfrage der Forschung war: Welche Infrastruktur brauchen automatisierte Fahrzeuge, damit sie sicher und effizient auf Österreichs Straßen unterwegs sein können? Die Antwort: Es bedarf gezielter Infrastrukturmaßnahmen und verlässlicher Echtzeitdaten, um automatisierte Fahrzeuge auf unseren Straßen zu unterstützen.
Europäische Maut- bzw. Vignettenregeln und mitzuführende Sicherheitsausrüstung
Ist man als Lenker auf österreichischen Straßen unterwegs, gehören Warnweste, Warndreieck und Verbandszeug zur Pflichtausstattung im Fahrzeug. Wer mit dem Auto in den Urlaub fährt muss auf die jeweilig unterschiedlichen Straßenverkehrsgesetze in den europäischen Ländern achten. Darum ist es wichtig, sich vor der Abreise genau über die Maut- bzw. Vignettenregeln und die mitzuführende Sicherheitsausrüstung genau zu informieren, um Probleme und empfindlich hohe Strafen zu vermeiden.
Die neue Website von Wieser Verkehrssicherheit ist online.
Unter der bekannten Adresse präsentiert sich die neue Website von Wieser Verkehrssicherheit nach optischer und inhaltlicher Überarbeitung grundlegend erneuert. Neben einem modernen Design stand vorrangig die Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse unserer Kunden im Fokus der Neugestaltung.