Beiträge für März 2019

Heißeingebaute Thermoplastik für Straßensanierung

Der Winter geht zu Ende und hinterlässt alljährlich seine Spuren. Schlaglöcher und Risse im Asphalt sind die Folge der tiefen Temperaturen. Nun ist es wichtig entstandene Schäden für den sicheren Verkehr zu reparieren. Aus diesem Grund bietet Wieser Verkehrssicherheit eine schnelle und innovative Lösung zur Reparatur von Rissen und Schlaglöchern - die Heißeingebaute thermoplastische Bodensanierung.

Führerschein-Vormerksystem in Österreich

Das Vormerksystem ist wie die "Gelbe Karte" der Straße. Bei Verstoß gegen bestimmte Verkehrsregeln gibt’s eine Vormerkung im Führerscheinregister, die die Vorstufe zur Entziehung der Lenkberechtigung bedeutet. Es ist auch ein erster Schritt, frühzeitig einen Risikolenker zu erkennen, auf sein Verhalten aufmerksam zu machen und ihn damit zu einem rücksichtsvollen Kraftfahrer zu "erziehen".

keyboard_arrow_up